Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende

#12419267  | PERMALINK

redbeansandrice

1-6 zweitliebster Gesang bis hier nach 1-2, schön trocken, im Text ist nicht jede Zeile Gold, aber die meisten Zeilen kriegt er irgendwie rübergebracht als wär es das dumme Zeug, das er halt redet… und ich mag auch, wie das Arrangement quasi an ihm vorbeifliesst… vielleicht der beste Track bis hier

1-7 der Text geht gar nicht… diese überdrehten Arrangements, die für die Songs eigentlich viel zu viel sind, find ich ja immer irgendwie faszinierend, das Saxophon hat auch tolle Momente, die Sängerin ist echt nicht mein Fall.

1-8 einmal mehr ein Track, in dem irgendwie so viel los ist, dass man den Song dahinter leicht aus den Augen verlieren kann, quasi das Gegenteil von 1-4. Der Gesang ist super, die Entwicklung des Soul-Gesangs war schon ein wichtiger Schritt in der populären Musik des 20. Jahrhunderts, hat schon einen Grund, dass jeder Dusty in Memphis mag, während Sarah Vaughan ein acquired taste bleiben wird… zurück zum Thema: das klingt in jedem Moment sehr angenehm, und ich mag auch das Arrangement, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass viel hängengeblieben wär…

1-9 das ist schon auch gut, wenn man das so hört, kann man sich kaum vorstellen, dass es noch andere Versionen hiervon gibt, es scheint alles so sehr auf den Sänger und Gitarristen zugeschnitten – die selbe Person? fast sicher… und ähnlich wie auf 1-6 gelingt es hier, den etwas albernen Text einfach als das erscheinen zu lassen, was man eben so redet… alles in allem find ich 1-6 besser, aber hier kann man sich schon auch reinhören…

1-10 ok, das ist jetzt für mich nach 1-2 der erste wirklich erfolgreiche Track, der nicht so sehr auf Coolness setzt wie 1-6 und 1-9… ich find das hier wohl vom Gesamtbild – gerade auch dem Arrangement – her etwas erfolgreicher als 1-2, auch wenn dort wohl für mich die beste Sängerin im Test zu hören ist…

hat diese Musik für mich viel mit dem zweiten Teil zu tun? Irgendwie nicht, ich muss das schon sehr lange hören, damit mich Texte und Stimmen nicht mehr irritieren… bevor ich’s vergess: Party bei Familie Barnes (allerdings ohne Wilder)

--

.