Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende

#12419249  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten

lotterlottateil eins ist wirklich nicht meine baustelle an der ich weiter arbeiten möchte. teil zwei empfinde ich als eine sehr gelungene zusammenstellung

die idee ist ein bisschen, dass ja teil zwei ohne eins eigentlich nicht denkbar ist – es gibt die songs, und dann das, was jazzer mit ganz unterschiedlichen zugängen daraus gemacht haben. vielleicht hätte ich das noch für dich einbinden sollen? <iframe title=“Trouble Is a Man“ src=“https://www.youtube.com/embed/LmQ_0Khgrak?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

hahahaha… klar, ella geht fast immer sogar in nicht ganz so überragenden einspielungen wie dieser mps-scheibe.

die intention der zusammenstellung ist mir nicht entgangen, hab ja mitgelesen, kann aber wirklich mit dem ersten teil nicht viel anfangen, im zweiten sieht es da schon besser aus, weil auch das eine oder andere vertraut klingt und der störende gesang nicht da ist… ;-)   es gibt gesangsstimmen die stören mich nie, im gegenteil, die ich sogar richtig klasse finde, beschränkt sich aber im jazz auf wenige damen und noch weniger herren, denen ich uneingeschränkt mein ohr leihen würde….ella, nina, abbey, billie, helen,  andy und dwight, dann noch ein paar mit mehr oder weniger großen abstrichen wie karin, fontella, frank und ray…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!