Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Go-Betweens › Antwort auf: The Go-Betweens
Meine ersten Gedanken zur neuen Box:
1. Das Buch ist wieder sehr interessant und geschmackvoll ( inklusive einem Text von Maik Brüggemeyer), auch im Gedenken an Grant McLennan stilsicher. Schon mit der ersten Doppelseite hat es mich.Rechts ein Foto von Grant McLennan , links der Text :
Dedicated…
schoolboy genius
poet
cineaste
bass player
master singer-songwriter
bon vivant
and
dear dear friend
2.Zum Thema zu viel Demos und zu wenig andere Extras. Das letzte Demo von Forster/ McLennan vor ihrer Trennung 1991 ist schon mal sehr hörenswert, so dass ich es nicht mehr missen möchte. Bei den ein-Tag-Rough-Mixes von „Rachel Worth” war ja Forster im Nachhinein enttäuscht, dass sie so nicht als offizielles Album veröffentlicht wurden (aber immerhin vier dieser Versionen haben sie genommen). Da werde ich als Nächstes nochmal genauer hinhören. Das Barbican-Konzert auf Vinyl/CD und nicht nur als Download wäre natürlich schön gewesen.
3.„Oceans Apart” hört sich sehr gut, detailreich und ausbalanciert an. Könnte in meinem Go-Betweens-Ranking einen kleinen Sprung nach oben machen.
--