Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12417769  | PERMALINK

motoerwolf

stormy-monday[…] Keine stellt mir halt Haare auf wie Joni, Janis oder Melanie.

Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Letztlich sagt das mehr über dich als über die Musikerinnen aus. Die jugendliche Begeisterungsfähigkeit geht halt mit dem Altern ein wenig verloren. Ich merke das auch bei Filmen ganz extrem. Zwar bin ich immer noch zu begeistern, aber tief ins Herz schaffen es neue Filme sehr, sehr selten. Da sind immer noch meine persönlichen Klassiker. Hatari, Unternehmen Petticoat, Krieg der Sterne, Red River. Um nur mal ein paar zu nennen.

Zuletzt im Kino:
La La Land (Damien Chazelle, 2016)
Tatsächlich eine Erstsichtung für mich. Und ich war ziemlich hingerissen, besonders das untypische Ende hat mich begeistert. Emma Stone ist ja eh großartig, ihr würde ich auch beim sprichwörtlichen Verlesen eines Telefonbuches zusehen. Und Chazelles Arbeit mag ich sehr (übrigens auch den leider gefloppten Babylon). Insofern ist es etwas eigentümlich, dass ich La La Land erst jetzt gesehen habe. Aber dafür immerhin im Kino.
Noch lieber als diesen Film mochte im Musical-Genre in drn letzten Jahren allerdings Spielbergs West Side Story.

Kraven the Hunter (J. C. Chandor, 2024)
Gerüchteweise der letzte Film aus Sony’s Spider-Man Universe. Und nach dem Kinobesuch bin ich geneigt zu sagen, dass das wirklich gut so ist. Miese Dialoge, mieses CGI und das ganze eingebettet in eine eher langweilige und vorhersehbare Story.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame