Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ein höchst willkommener Fund gestern beim Vertrieb – die CD ist lange vergriffen und ich hatte auch schon nach ihr gefragt … sie kam wohl beim grossen Ordnung machen die letzten Monate wieder zum Vorschein und liegt jetzt bei mir. Das für HMV eingespielte Horntrio von Brahms (mit Aubrey Brain, 16. Mai & 13. November 1933 in den Abbey Road Studios), das damals nur in Auszügen veröffentlicht wurde, ist inzwischen bei Warner in der Box mit Buschs Aufnahmen wieder erschienen, aber die Bach-Sonate f-Moll (BWV 1018, live in der Library of Congress, 2. März 1939) und diese Einspielung der ersten Sonate von Brahms G-Dur Op. 78 (live im BBC-Studio in London, 13. Oktober 1936) sind neu für mich. Der Klang der Brahms-Sonate ist leider nicht sehr gut, aber gut genug, um die Musik würdigen zu können.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba