Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Letzten Freitag double bill im Kino:
Kansas City (Robert Altman, FR/USA 1996)
The Big Sleep (Howard Hawks, USA 1946)
Glaub letzteren hab ich jetzt mal gesehen … war schon ein paar Jahre her und drum mal wieder fällig, aber irgendwann ist auch gut. Die ganze Story hätte ich nicht nacherzählen können, aber praktisch nach jedem Schnitt dachte ich: aha, jetzt kommt diese Szene … den Altman kannte ich trotz Jazz-Liebe bisher nicht. Fand ihn eher mittelgut, aber die Art und Weise, wie die Musik in die Geschichte verwoben ist, auch öfter mal weiterläuft, wenn die Kamera wegschwenkt oder in den Nebenraum wechselt, ist schon gekonnt gemacht, und die Musik selbst ziemlich toll.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba