Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Devin Gray feat. Ralph Alessi & Myslaure Augustin – Melt All the Guns II | Das hab ich noch rechtzeitig vor der BC Friday um 9 durch war digital gekauft … Grays Zeug mag ich recht gerne, das erste „Melt All the Guns“ von 2021 müsste man wohl EP nennen: 5 Tracks, 19:30 Minuten, Angelica Sanchez am Klavier. Nr. 2 kam Anfang Oktober – also bevor ich Myslaure Augustin via ihren Unerhört-Auftritt von 2023 erstmals hörte (ca. zweite Hälfte hier, es gibt aber davor schon einen Ausschnitt, die Zugabe glaub ich?) und bevor ich sie Ende November dann auch live hörte. Hier ist sie eher in der Art zu hören, wie sie im verlinkten Mitschnitt auch zu hören ist, also intensiv, druckvoll … und das gefällt mir deutlich besser als das verspielte Solo-Programm am präparierten Flügel, das ich live hörte. (Grays „CDs“ scheinen in Kleinauflage selbst hergestellte CD-Rs zu sein, zumindest bei „Melt All the Guns“, die ich physisch kaufte, ist das der Fall, er hat auch Vinyl im Angebot, aber die meisten Sachen gibt’s nur digital.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba