Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Alan Braufman – Infinite Love, Infinite Tears | Eins passt noch, bevor der Rest des Abends dem Kino gehört … und wo oben Mary Halvorson erwähnt wird (hab ich etwas aus den Augen verloren, leider fehlen mir auch noch die zwei jüngsten vom Thumbscrew Trio, die mich schon sehr interessieren), hier ein Reminder an mich selbst, endlich mal Patricia Brennan etwas mehr zu verfolgen, denn hier spielt sie ihr Vibraphon gleich im ersten Stück mit ähnlichen wabernden Destabilisierungseffekten wie Halvorson das mit ihrer Gitarre tut, vermutlich auch hier mittels Pedal gesteuert. Tolle Band, aber das Ergebnis bleibt mir irgendwie etwas … zu freundlich. Das ist sehr warme, gut gelaunte Musik und die hatten vermutlich Spass im Studio, aber ich würde gerne ein zweites Album hören, das erst nach der Release-Tour (ha, die Zwänge des Marktes – der Markt wird uns noch alle richten) entstanden ist, statt nach eineinhalb Gigs und zweieinhalb Proben.
PS: das Tarbaby-Album, von dem ich bis zum Post drüben von @vorgarten noch gar nichts gehört hatte, ist in der NYTimes bei Hank Shteamer gerade Nr. 1 im Jazz-Jahresrückblick (vor „Francesca“, „The Susceptible Now“, dem jüngsten von Louis Hayes, JBL/Messthetics, Brennans „Breaking Stretch“, „Unkown Rivers“ von Luke Stewart, Frank London/The Elders „Spirit Stronger Than Blood“, Melissa Aldana und Isaiah Collier & the Chosen Few). Und das Trio-Album von Maria Sanchez kenne ich bisher leider auch nicht – das hole ich noch nach.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba