Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
….heute offizielles release, aufs vinyl muss ich leider noch ein paar wochen warten, daher hier nun die dl-beigabe
Per „Texas“ Johansson; tenor saxophone, clarinet, contrabass clarinet, cor anglais & flute
Ståle Storløkken; grand piano, fender rhodes & synths
Petter Eldh; double bass, electric bass & mpc
Gard Nilssen; drums & percussion
der einstieg ist schon mal spannend und auch an den nerven zerrend, clarinette mit malträtiertem grand piano, es wird nicht an den saiten manipuliert, sie werden regelrecht gerissen und der klang verzerrt….nilssen an den drums zurückhaltend, dann der zweite track mit contrabass cl am anfang und piano mit forciertem schlagzeug, wechsel zum tenor sax im gebläse, forsches tempo mit tirrilierendem sax und tempoverschärfung am schlagwerk, stark… bin gespannt wie es weitergeht….jetzt in den ganz tiefen bass cl bereichen mit kontrapunktierender flöte, langsamerer rhythmus und mit elektronischer verfremdung, interessant…..vorfreude auf das vinyl steigt gerade ganz enorm….
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!