Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12413319  | PERMALINK

jimmydean

wurde hier möglicherweise eh schon besprochen, aber ich habe es erst jetzt mitbekommen…

john adams … miniserie über den 2. präsidenten der usa von 2008

https://en.wikipedia.org/wiki/John_Adams_(miniseries)

einer der unbekannteren der gründerväter, auch nicht (wenn man der serie glauben darf) unbedingt ein sympathieträger… ich finde das ganze ziemlich gut gemacht, weil die titelfigur eben eher zufällig in den ganzen prozess gezogen wird, auch manchmal für seine familie ziemlich blöde entscheidungen trifft (bzw. als ziemlich seelenloser controlfreak dargestellt wird).. am rande hat er immer mit den eigentlich „bekannten“ helden zu tun (washington, thomas jefferson, benjamin franklin,… ) und irgendwie kriegt man dann das gefühl, das er insgesamt doch nicht so unwichtig war… leider habe ich nur eine englische fassung gefunden, ohne (englische) untertitel hätte ich das nicht geschafft, da doch teilweise sehr hochgestochen parliert wird, vor allem in den szenen aus dem kongress und senat

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)