Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
beatgenroll
wolfgang Asia – XXX (2012) Asia – Phoenix (2008)
Wie hörst Du denn diese beiden späten Alben (Nr. 10 und 12)? Selber ist bei mir bei ihren ersten vier Alben geblieben.
Die drei Alben Phoenix, Omega und XXX sind ja nach ihrer Reunion in Originalbesetzung entstanden und knüpfen nahtlos an ihre große Zeit an, tolle Melodien und die Stimme von John Wetton ist immer wieder ein Highlight. Auf Phoenix ist mit „An Extraordinary Life“ eins ihrer besten Lieder darauf, wobei John Wetton seine Erfahrungen der letzten Jahre mit Krankheiten und Alkoholmissbrauch verarbeitet.
Das kann ich übrigens so unterschreiben!
Im Zuge der Veröffentlichung dieser dicken Box gab es übrigens eine digitale Release-Offensive was die Live-Solo-Alben von Wetton angeht. Eine Reihe von Live-Alben wurde entweder erstmals oder neu veröffentlicht. Ich habe mir z.B. Live in Argentina, Adama (Live in Amsterdam) und Live at Akustischa & Progfest 1997 gegönnt. Darauf eine bunte Mischung von Solo-Stücken und eine Auswahl von Songs seiner Band-Projekte (UK, Asia, King Crimson).
--