Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12411977  | PERMALINK

talkinghead2

Allein zwischen den Fronten (Nicolai Rohde, 2024)

Inhalt: Unfriedlich verlaufende Demo, ein Lehrer kommt durch einen Steinwurf zu Tode, hat ein Polizist diesen Stein geworfen.

Wenn ich so etwas sehe, geht mir das immer noch sehr nahe, ich bin aber zeitgleich froh, dass ich das heute nicht mehr erleben muss.

Immer und immer wieder müssen die Bereitschaftspolizeien der Länder und des Bundes ihre körperliche Unversehrtheit und in Extremfällen auch ihr Leben für eine fehlerhafte Politik hinhalten.

Immer wird die Polizei durch ihre blose Anwesenheit als der Provokateur einer eventuell ausbrechenden Gewalt dargestellt.

Das war auch in diesem Film mal wieder so:“Und ohne ihren Zugriff wäre das alles nicht passiert!“ ;-)

Ich wäre nach wie vor dafür, mal ein Jahr lang alle Demonstrationen in Deutschland ohne jegliche polizeiliche Begleitung laufen zu lassen!!!

Für die ausschließlich friedlichen Demonstrationsteilnehmer entfällt dann der Provokateur … und alle Demonstrationen würden friedlich und ohne jegliche Störung ablaufen.

Könnte man auch auf Fußballspiele und andere Großveranstaltungen erweitern.

Das spart Millionen an Überstunden und saniert nicht unbeträchtlich den Staathaushalt.

Btw. Sollten eventuell doch einige Tatbestände des StGB tangiert werden, kann in diesem Fall die Polizei ja mit nachträglicher Ermittlungsarbeit hilfreich zur Seite stehen …

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!