Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks der Jayhawks
Liste Nr. 3 stammt von @jimmydean.
Dieses Mal mit „Two Hearts“ ein Track des 95er-Albums „Tomorrow the Green Grass“ ganz vorne.
Verteilung der genannten Tracks auf die Veröffentlichungen:
5x Hollywood Town Hall (1992)
6x Tomorrow the Green Grass (1995)
3x Sound of Lies (1997)
2x Smile (2000)
3x Rainy Day Music (2003)
1x XOXO (2020)
Ähnlich wie bei der Liste von @pipe-bowl wieder eine deutliche Schlagseite in Richtung der beiden Alben „Hollywood Town Hall“ und „Tomorrow the Green Grass“.
Wie in den bisherigen Listen auch bleiben die beiden ersten Alben aus den Achtzigern komplett außen vor.
Die Reunion-Alben sind nur mit einem Track vom letzten Album „XOXO“ vertreten.
In der Spitze elf Übereinstimmungen mit der Liste von @pipe-bowl.
Das wunderbare „Miss Williams‘ Guitar“ vom 95er-Album „Tomorrow the Green Grass“ bei @jimmydean erstmals vertreten, und zwar auf Platz 12.
Das ruft doch danach, daß wir uns besagte Miss Williams und ihre Gitarre mal anhören.
Beim Track „Miss Williams‘ Guitar“ war Victoria Williams zwar nicht beteiligt, auf den Tracks „Pray for Me“ und „Ten Little Kids“ ist sie allerdings mit den Background Vocals mit von der Partie.
Ein Jahr vor der Veröffentlichung von „Tomorrow the Green Grass“ war Victoria Williams dritte Platte „Loose“ auf Mammoth Records erschienen. Auf dem Track „When We Sing Together“ hören wir natürlich keinen Geringeren als Mark Olson mit Victoria Williams im Duett. Vom Sound her schon sehr ähnlich den Original Harmony Ridge Creekdippers-Alben, die nach dem Ausstieg von Mark Olson bei den Jayhawks folgen sollten.
Victoria Williams – When We Sing Together
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)