Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12411073  | PERMALINK

mr-blue

John Mayall’s Bluesbreakers – The Power Of The Blues, Part II

Als alter John Mayall-Fan musste ich dieses Album Part II, nachdem ich Part I schon seit ewigen Zeiten besitze, auch noch haben :yahoo:
Es kam nun posthum nach seinem Tod heraus. Warum es damals Ende der 80iger nicht schon veröffentlicht wurde (mit Part I hätte es ein prima Doppelalbum gegeben) weiß ich allerdings nicht. Ich musste diese Album auch deswegen noch haben, weil ich John Mayall’s Bluesbreakers damals in genau dieser Besetzung live in einem Konzert erleben durfte. Spannend an dieser Sache war, dass er zum ersten Mal mit 2 Leadgitaristen, nämlich Walter Trout und Coco Montoya, aufgetreten ist. Beide waren damals am Anfang ihrer Karriere und haben lt. eigenen Aussagen in den Linernotes zu dieser CD von der Zusammenarbeit mit John Mayall enorm profitiert.
Ja, das war damals schon eine formidable Gruppe, die John Mayall da als Bluesbreakers zusammen hatte. :good: Aber das hatte er ja eigentlich fast immer Zeit seines Lebens. :bye:
Ach ja @sidewinder als „alter neuer John Mayall-Fan“ hat dieses neue Album natürlich auch schon entdeckt und sich ein paar Mal angehört :-)   Und Frage an Dich : Wie gefällt es Dir ?

--

Blue, Blue, Blue over you