Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12411065  | PERMALINK

latho
No pretty face

krautathaus

latho

motoerwolf […] Gladiator II (Ridley Scott, 2024) Teil 1 war mir immer eher ein rotes Tuch. Daher hatte ich mich eigentlich schon darauf gefreut, den aktuellen Film so richtig schön zu hassen, aber dazu ist es nicht gekommen. Wenn man sich darüber im klaren ist, dass der Film alles außer einer Geschichtsstunde ist, kann man davon ganz gut unterhalten werden. Wirklich gut ist er natürlich trotzdem nicht. Eine Szene ist sogar richtig übel, und das betrifft überraschenderweise nicht die Haie oder das Nashorn, sondern ein paar schrecklich animierte Affen.

Neulich mal wieder an Teil 1 gedacht (so lala) und mich an diese Szene erinnert, in der Crowes Hand durch die Ähren fährt. Und das ist aus einem anderen Film „übernommen“ – bloß welcher, ich hab’s vergessen?

Meinst du diese Szene? https://youtu.be/uc8NMbrW7mI?si=z4xHvDvkurm-wq4r&t=119

Nachdem ich den Film nie komplett gesehen habe: nein
Aber gut zu wissen, dass der Shot noch woanders auftaucht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.