Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte mich noch nicht weiter gekümmert. Bei nur ein oder zwei Tracks, die mir fehlen, noch dazu in lausiger Tonqualität, würde ich tatsächlich wegbleiben. So sehr Fan bin ich dann auch wieder nicht.
Ich wollte gar nicht sagen, dass Kimbrough sich bewusst afrikanischer Traditionen bedient, darüber weiß ich schlicht nichts. Es war nur so, dass, als ich Tinariwen das erste Mal hörte, auch das erste Mal afrikanische Musik unmittelbar mit einem einzelnen, bestimmten Blues-Musiker assoziiert habe. Aber ich habe sicherlich nicht genug Kenntnisse, um eine konkrete Verbindung zu behaupten. Genau so wenig weiß ich über Gitarrenspieltechniken. Habe Kimbrough sicherlich in der tollen Dokumentation Deep Blues von Robert Palmer gesehen, ist aber zu lange her und ich achte bei Musikern tatsächlich eher auf die Miene als auf die Pfoten.
Und ja stimmt, noch nie drüber nachgedacht, aber Otis Taylor schlägt hinsichtlich Hypnotismus schon in eine ähnliche Kerbe.
Machst Du bei Kimbrough noch weiter oder reicht Dir die Compi?
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)