Re: Rufus Wainwright

#1240945  | PERMALINK

nikodemus

Ein Zitat von mir aus dem RTS Thread..
ich glaube ich finde aber noch mehr Beispiele

niko, aus dem RTS Thread
Release The Stars kommt für mich nicht an die beiden Wants ran, vieles scheint Rufus zu wiederholen, wenngleich auf hohem Niveau:
Going To A Town als Singleauskopplung und potentieller Hit wie damals „I Dont Know What It Is“ bzw. „The One You Love“. „Movies Of Myself“ heißt jetzt „Between My Legs“ und aus „Want“ wurde „Leaving For Paris“. Die Leichtigkeit von „11:11“ wurde zu „Sanssouci“ und das extravagante Ende anstatt „Old Whore’s Diet“ nun „Release The Stars“, ein lässiges „Peach Trees“ heißt jetzt „Tiergarten“. Dazu ein bombastischer Auftakt mit „Do I Disappoint You?“ bzw. „Oh What A World“ und „Agnus Dei“. Rufus scheint sich selbst zu kopieren, die neuen Songs reichen indes nicht immer an die früheren heran. Was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind, „Nobodys Off The Hook“ wäre auch auf den Wants ein Highlight gewesen und die abwechselnden Bläser- und Flötensoli in „Rules And Regulations“ fügen Rufus Songs eine interessante und gute Note hinzu. Insgesamt kein enttäuschendes Album aber eins, was die turmhohen Erwartungen nicht zu Gänze erfüllt

--

and now we rise and we are everywhere