Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rufus Wainwright › Re: Rufus Wainwright
chocolate milk
In Rufus Fall, seiner Art zu komponieren ist es tatsächlich so das er unter anderem viele Stile mischt (auch in einem Song) und das der Song demnach auch anders verlaufen könnte. Was du da sagst über eine „gute“ Komposition, trifft demnach auf ihn nicht zu. Da hast du recht.
Was natürlich nicht heisst das wir anderen seine Songs für schlecht komponiert halten müssen.
Selbstverständlich nicht, aber ich meine, ich hätte gute Gründe dafür genannt. Du sagst ja selbst, er mischt viele Stile – zu viele.
chocolate milkDie „Across the Universe-Version“ von Rufus Wainwright, gefällt mir besser als die der Beatles.
(Ich hoffe ich überlebe dieses Statement)
Ich halte sie auch für ausgezeichnet.
chocolate milkDann müsstest du dich ja extrem über das bevorstehende Live-Album von ihm freuen… ein ganzes Album voller Coversongs von Judy Garland.
Nach all der Vorrede dürfte klar sein, dass „extreme Freude“ übertrieben formuliert wäre. Aber ich werd’s mir sicher anhören.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams