Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blondie › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blondie
lathoAber Plastic Letters ist doch nicht Rock, das ist lupenreiner Pop, immer noch sehr beeinflusst von den Anfängen der Band, also 50s Rock’n’Roll und Garagenrock der 60er, aber in seiner Leichtigkeit ein weiterer Schritt zum Pop. Eben genau die richtige Mitte zwischen Pop, Punk und Avantgarde.
Ansonsten teile ich deine Einschätzung: bereits bei Eat To The Beat gingen die ursprünglichen Einflüsse ganz verloren. Die Platte hat zwar mit Dreaming und UCB zwei absolute Über-Tracks, der Rest dagegen dümpelt ein bisschen. Und die Platten der 80er leiden, genau, unter zu vielen Einflüssen, zumal man auch den Band-Sound aufgab und dann eben beliebig wird. Und das Songmaterial war auch deutlich schwächer, es fehlte der Drive.
Dieses Statement teile ich zu ganz weiten Teilen, den Hinweis auf die zwei Über-Tracks mal ausgenommen. „Union City Blue“ wertschätze ich auch, aber vor allem „Dreaming“ kann ich das Prädikat „Über-Track“ nun wirklich nicht anheften.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill