Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blondie

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blondie Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Blondie

#12404581  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

lathoJa, die lag unter dem Christbaum, Weihnachten 1978 und ist mir immer noch die liebste Blondie-LP.

Ich muss dagegen gestehen – dieselbe Liebe wie für „Blondie“, „Plastic Letters“ und „Eat To The Beat“ wollte sich für „Plastic Letters“ bei mir einstellen. Die Singles „Denis“ und „Presence, Dear“ waren zwar Blaupausen für das, was die darauf folgenden beiden Alben so unwiderstehlich macht(e), aber sie stechen schon heraus auf diesem – für Blondie-Verhältnisse – eher rock-orientierten Album. Umgekehrt haben sie dann auf „Autoamerican“ vor lauter stilistischem Ekletizismus irgendwie den Plot verloren. Beides natürlich keine schlechten Alben (anders als „The Hunter“), aber die anderen drei liegen bei mir weit davor.

Für den Standout-Track aus „Autoamerican“ würde ich mir noch etwas mehr Liebe wünschen.:) Das scheint keine Top 10-Platzierung zu werden.

Vor ein paar Jahren ging übrigens diese Mockery viral – ein angeblicher Auftritt des Superhelden „Soldier Boy“ (Jensen Acklen) mit Debbies Bars aus „Rapture“ in der klassischen US-Show „Solid Gold“: „Soldier Boy serenades the Solid Gold dancers with a super rendition of Blondie’s „Rapture“ in this classic clip recorded just before his heroic final mission. Shortly after this, he was posthumously awarded a Vrammy for Best Special Guest Performance!“ In den Kommentaren schwelgen die Fans in Erinnerungen: „Soldier Boy will be missed. I’ll never forget the night when I saw him stop a carjacking by throwing the freaking car through a house! I doubt anyone got hurt as Soldier Boy would make sure to never harm an innocent American citizen, what a true patriot!“ – „Still remember my grandfather showing me some old photos of him during war, and how soldier boy came to help them when they were caught in the enemy territory. He was a hero to them.“ – „My sister used to love Soldier Boy and had all his memorablia and collectibles. Unfortunately she died last month by suicide. Homelander tried to save her but she had lost the will to live. God bless her soul and God bless Soldier Boy and Homelander. True American Legends.“

Soldier Boy | Guest Appearance on Solid Gold

--