Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin
Frontfrau der Breeders jetzt mit Solodebüt: Kim Deal und „No One Loves You More“
Zweimal hat Kim Deal bisher Alternative-Rockgeschichte geschrieben: erst mit den Pixies und dann mit den Breeders. Jetzt wagt die US-Musikerin nach 40 Jahren im Musikgeschäft zum ersten Mal den Sologang mit einer Langspielplatte unter eigenem Namen. Trotzdem sind viele der Breeders und andere Musiker involviert. Es ist das selbstbewusste Statement einer Musikerin, die mit 63 Jahren die Wiederholung einer bekannten Ästhetik nicht interessiert.
Kim Deal im Corsogespräch
Songs unter Hypnose: Warhaus und das neue Album „Karaoke Moon”
„Ich suche immer nach neuen Wegen, um mit der Muse in Kontakt zu kommen“, sagt Marten Devoldere alias Warhaus. Für sein neues Album ließ sich der 37-jährige Belgier dafür in Hypnose versetzen und arbeitete mit einem Traum-Tagebuch. Seine Reise ins Unterbewusste tritt er als verruchter Crooner an. Zu Streichern, Electro-Beats und Rockgitarre mimt er mal den aufgeblasenen Macho, mal den enttäuschten Lover und stellt damit humorvoll Bilder von Männlichkeit in Frage.
Marten Devoldere alias Warhaus im Gespräch
Spliff auf Spotify: 40 Jahre nach dem Ende ist die Kultband zurück
Am Mikrofon: Juliane Reil
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll