Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12403023  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Diesen Lacy-Mitschnitt muss ich mir unbedingt mal besorgen, danke für die Erinnerung @vorgarten!

Morgen geht hier das Unerhört los, kein so superbes Programm wie vor einem Jahr, aber ein paar Male möchte ich doch hin (neben Gismonti, der gesetzt ist, u.a. morgen zum Eröffnungsabend mit Manuel Troller solo und dem Trio Tim Berne/Aurora Newland/Hank Roberts zu Lillinger-Stemeseder mit Sanders/Evans, wenn möglich zu Shimmer Wince [da bin ich früher am Abend noch bei Cecilia Bartoli] und vielleicht zu den Vorabend-Piano-Solos von Alexis Marcelo und Myslaure Augustin … und weil ich die beide gar nicht kenne, läuft jetzt mal ein Mitschnitt eines der (wenigen) verpassten Konzerte vom letztjährigen Unerhört:

https://www.srf.ch/audio/late-night-concert/myslaure-augustin-und-dejan-terzic-am-festival-unerhoert-2023?id=189f5a3a-65d3-4ca2-bc99-6e988910307a

Da gibt es zuerst die Gruppe 3 Trios (Nat Su-as/d, Dominique Girod-b, Jorge Rossi-d/vib) und danach das Duo von Myslaure Augustin mit dem Drummer Dejan Terzic. (Verpasst hab ich das so, wie ich Ulrich Gumperts Solo-Set diese Jahr verpassen werde, weil der Ortswechsel zu stressig ist bzw. je nach Dauer des Sets von Gumperts überhaupt nicht zu schaffen ist … schade, denn von den drei Piano-Solos hätte mich das am meisten interessiert.

Das dann auch gleich als Mitteilung hier, dass ich auch kommende Woche (inkl. die kommenden beiden Wochenenden) die erfreulich lebendigen Aktivitäten hier weiterhin nur vom Rand aus verfolgen werde.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba