Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12402937  | PERMALINK

zoji

Ja danke, macht nichts, kann demnächst selbst noch einmal den Trackvergleich machen. Inzwischen fiel mir auch wieder ein, dass es auf Fat Possum auch ein Album mit Aufnahmen aus seiner Zeit vor Fat Possum gibt. Die waren aber sehr informell und klingen recht lausig. Insofern möglich, dass auch der Track von 1969 schon bei Fat Possum erschien und bereits bei mir vorhanden ist. Muss das mal abgleichen.

Ich frage mich, ob das nicht auch altes Afrika ist. Als ich das erste Mal Tinariwen und ähnliche Desert-Blues-Bands hörte erinnerte mich das sehr stark und unmittelbar an Kimbrough. Bei keinen anderen gegenübergestellten Künstlern wurde mir die Linie von Afrika nach Amerika so deutlich. Könnte sich allerdings auch um eine zufällige und voneinander unabhängige Entwicklung handeln.

Hier gediegenes, eher schreitende statt schleppende Gangart

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)