Antwort auf: Godspeed You Black Emperor!

#12401737  | PERMALINK

nail75

irrlicht

atom Wie gefallen dir eigentlich G_d’s Pee At State’s End! und das neue Album No Title As Of 13 February 2024 28,340 Dead?

Ersteres ist grandios. Ich mag hier den Abschluss am liebsten, sicherlich ist „Our side has to win“ einer ihres intensivsten, ambientlastigen Momente. Als Gesamtwerk kann ich hier kaum etwas kritisieren, allenfalls haben die zwei langen Tracks, wie auch die von „Yanqui U.X.O.“, hier und da kleinere Längen und Redundanzen. Das neue Album ist auch sehr stark, bildet für mich aber tendenziell bislang noch mit „Luciferian towers“ das Schlusslicht. Mir ist noch nicht ganz klar, warum die Fangemeinde bei RYM so steil geht, kompositorisch passiert hier nichts bahnbrechend Neues und ich habe manchmal den Eindruck, es lebt für viele Hörer eher von der Positionierung in einem tragischen Krieg.

Ich finde das neue Album deutlich besser als „State’s End“, da muss ich keine politische Haltung zugrunde legen. Das Album ist erstaunlich eingängig im Vergleich zu anderen Werken, aber spannungsreich und sehr elegant performt. Es mit „Luciferian Towers“ zu vergleichen, ist daneben.

„State’s End“ ist aber keineswegs schlecht,nur damit keine Missverständnisse aufkommen :)

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.