Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
… vielleicht eine neue „Sonntagsscheibe“ bei mir; lief jetzt mehrfach an den letzten Sonntagen und ich muss zugeben, dass ich die CD viel mehr genieße als ich vorher dachte. Bei sovielen Walzern war ich mir nicht so sicher, aber das ist ja wirklich sehr abwechslungsreich. Von den Brahms-Walzern sagten mir lange nur die Liebeslieder Walzer mit Chor und 2 Pianisten etwas (habe da auch noch schöne Chorsendungen, vor allem mit dem Arnold Schoenberg Chor im Ohr).
Nun also eine CD mit den drei Walzer-Werken, vierhändig von Fiammetta Tarli und Ivo Varbanov gespielt (ICSM, 2014).
Das Label ICSM Records (Independent Creative Sound & Music) war mir bisher nicht bekannt. Die beiden Pianisten spielen auf einem Konzertflügel (E-272) aus der Manufaktur Steingraeber & Söhne, Bayreuth… Der (auch etwas nostalgisch anmutende) Klang überzeugte mich beim Reinhören sehr. Heute habe ich mal ein bisschen auf der Homepage der Manufaktur zum Konzertgeflügel gelesen. Dort wird in einer Präsentation kurz genannt, dass er „auf der Konstruktion seines Vorgängers von 1895 basiert“.
--