Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Cure – Songs of a Lost World
-
AutorBeiträge
-
A1 Alone * * * *
A2 And Nothing Is Forever * * * 1/2B1 A Fragile Thing * * * * 1/2
B2 Warsong * * * *
B3 Drone: Nodrone * * * 1/2C1 I Can Never Say Goodbye * * * *
C2 All I Ever Am * * * * 1/2D Endsong * * * *
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungA1 Alone * * * *1/2
A2 And Nothing Is Forever * * * * *B1 A Fragile Thing * * * * *
B2 Warsong * * * *
B3 Drone: Nodrone * * * *C1 I Can Never Say Goodbye * * * * *
C2 All I Ever Am * * * * *D Endsong * * * * *
zus: *****
zuletzt geändert von pink-nice3
Scheibe des Jahres!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233A1 Alone * * * * *
A2 And Nothing Is Forever * * * * *
A3 A Fragile Thing * * * 1/2
A4 Warsong * * * *B1 Drone: Nodrone * * * 1/2
zuletzt geändert von gierath
B2 I Can Never Say Goodbye * * * * *
B3 All I Ever Am * * * * *
B4 Endsong * * * * *--
A1 Alone ****1/2
A2 And Nothing Is Forever ***1/2
A3 A Fragile Thing *****
A4 Warsong ***B1 Drone: Nodrone ***1/2
B2 I Can Never Say Goodbye ****
B3 All I Ever Am ****
B4 Endsong ****1/2****
--
Hat es neben Marketing einen weiteren Grund, ein 49-minütiges Album als Doppel-LP zu veröffentlichen? Würde für mich das Hörvergnügen schon beeinflussen. Kaum Platz genommen, schon muss die LP-Seite wieder gewechselt werden.
--
jesseblue
Hat es neben Marketing einen weiteren Grund, ein 49-minütiges Album als Doppel-LP zu veröffentlichen? Würde für mich das Hörvergnügen schon beeinflussen. Kaum Platz genommen, schon muss die LP-Seite wieder gewechselt werden.It’s only for the money…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)jesseblueHat es neben Marketing einen weiteren Grund, ein 49-minütiges Album als Doppel-LP zu veröffentlichen? Würde für mich das Hörvergnügen schon beeinflussen. Kaum Platz genommen, schon muss die LP-Seite wieder gewechselt werden.
Die gleiche Unsitte wie ein Vinyl-Album in sechs verschiedenen Farben zu veröffentlichen. (Ich erinnere nur an ABBA)
Vor allem haben unter anderem diese Spielereien die Preise für Neuerscheinungen in den letzten drei Jahren nahezu verdoppelt.
--
gipetto
jesseblue
Hat es neben Marketing einen weiteren Grund, ein 49-minütiges Album als Doppel-LP zu veröffentlichen? Würde für mich das Hörvergnügen schon beeinflussen. Kaum Platz genommen, schon muss die LP-Seite wieder gewechselt werden.It’s only for the money…
Warum nicht gleich alle Tracks als Single veröffentlichen? Das hätte doch etwas. Acht Singles zu haben, die das ganze Album wiedergeben. Wieso die Stones noch nicht darauf gekommen sind?
--
A1 Alone ****1/2
A2 And Nothing Is Forever ***1/2
A3 A Fragile Thing ****
A4 Warsong ***1/2
B1 Drone: Nodrone ***
B2 I Can Never Say Goodbye ***1/2
B3 All I Ever Am ****1/2
B4 Endsong *****macht ****
--
jesseblue
gipetto
jesseblue
Warum nicht gleich alle Tracks als Single veröffentlichen? Das hätte doch etwas. Acht Singles zu haben, die das ganze Album wiedergeben. Wieso die Stones noch nicht darauf gekommen sind?
Paradise Lost haben das mal gemacht. Da gab es das Album auch als 6 x 7inch Box.
--
close-to-the-edgeDie gleiche Unsitte wie ein Vinyl-Album in sechs verschiedenen Farben zu veröffentlichen. (Ich erinnere nur an ABBA)
Vor allem haben unter anderem diese Spielereien die Preise für Neuerscheinungen in den letzten drei Jahren nahezu verdoppelt.Eben auf Discogs einmal nachgeschaut, die LP ist erst ein paar Tage alt und es gibt schon über eine Handvoll verschiedene Versionen. Die schlichteste Veröffentlichung kostet dabei Pi mal Daumen (noch) 30 Euro. Ich finde solche Preise für ein stink normales Album unverschämt. Und dann gibt es leider viele Idioten, die die Alben nur kaufen, um damit dann zu handeln und den Preis dadurch noch einmal höher treiben um Gewinne zu erzielen. Wer hätte sich vor 30 Jahren denn ein neues Album für 50 und mehr Mark gekauft?
--
jesseblue
close-to-the-edgeDie gleiche Unsitte wie ein Vinyl-Album in sechs verschiedenen Farben zu veröffentlichen. (Ich erinnere nur an ABBA) Vor allem haben unter anderem diese Spielereien die Preise für Neuerscheinungen in den letzten drei Jahren nahezu verdoppelt.
Eben auf Discogs einmal nachgeschaut, die LP ist erst ein paar Tage alt und es gibt schon über eine Handvoll verschiedene Versionen. Die schlichteste Veröffentlichung kostet dabei Pi mal Daumen (noch) 30 Euro. Ich finde solche Preise für ein stink normales Album unverschämt. Und dann gibt es leider viele Idioten, die die Alben nur kaufen, um damit dann zu handeln und den Preis dadurch noch einmal höher treiben um Gewinne zu erzielen. Wer hätte sich vor 30 Jahren denn ein neues Album für 50 und mehr Mark gekauft?
Ich!
--
Wenn ich allerdings ein 30 € Vinyl-Album mit der entsprechenden CD-Veröffentlichung für 20 € vergleiche, hört sich das gar nicht so teuer an.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch kann mich erinnern, das eine LP Anfang der 70er in der Regel 22 Mark gekostet hat, für Schüler und Lehrlinge nur schwer zu finanzieren. Heute sind ja selbst die Neuauflagen von alten Schinken exorbitant teuer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch meine die von Sternchen – Martin angefachte Diskussion passt nicht in diesen Thread.
--
-
Schlagwörter: The Cure
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.