Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12400727  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

„Blues Blood“ hab ich gerade aus dem Briefkasten geholt … mit „Live at Birdland“ wurde ich bisher leider nie recht warm. („Angel Song“ mag ich allerdings sehr!)

In Sachen Geisterbahnfahrten – die sind wirklich gerade ein Thema bei mir: Mahler 7 mit Järvi und em Tonhalle-Orchester letzten Sonntag wär noch so eine, die mich völlig umgehauen hat. Bei The Necks war ich am Ende irgendwie nicht mehr ganz dabei, hatte den Eindruck, dass das etwas ausplempert (mal wieder ein Dialektwort für euch ;-) ) … aber das höre ich bald ein zweites, drittes und viertes Mal!

Jetzt:

Roy Hagrove’s Crisol – Grande-Terre | Aufgenommen 1998 auf Guadeloupe, von wo mit Jacques Schwartz-Bart (ts) immerhin einer der Sidemen stammt. Sonst dabei sind Frank Lacy (tb), Sherman Irby (as), Gabriel Hernández und Larry Willis (p) (wo Willis zu hören ist, hab ich noch nicht rausgekriegt), Ed Cherry (g – sehr im Hintergrund), Gerald Cannon (b), und viel Schlagwerk: Changuito (José Luis Quintana) und Miguel „Angá“ Diaz (perc), Julio Barretto (d, perc) und Willie Jones (d).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba