Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atom@redbeansandrice: Balladeering lief bei mir gestern auch, ich höre das ähnlich wie du und bin bisher von allen drei Alben der Trilogie sehr angetan, umso mehr freue ich mich auf die neue Veröffentlichung. Von Lee Konitz gibt es mit Live at Birdland (Konitz/Mehldau/Haden/Motian) übrigens noch eine zweite ECM-Veröffentlichung.
Hier läuft jetzt mal wieder das tolle Blues Blood von Immanuel Wilkins.
stimmt, weiss gar nicht warum ich Live at Birdland gestern übersehen hatte… trotzdem nicht viel… das dritte bzw zweite Album, Time, lief hier eben auch noch zum ersten Mal, etwas intimer, dadurch, dass es nur Konitz, die beiden Gitarristen und ein Bass sind… das ist wirklich eine tolle Trilogie, bin gespannt zu lesen und zu hören wie sich das neue Album dazu verhält… und in die anderen ECM Alben von Bro hör ich dann auch mal rein… aber mit diesen drei Alben, die ja quasi wie ECM Alben klingen, hat er die Messlatte kurz vor Beginn seiner ECM-Jahre extrem hoch gelegt…
fun fact: man darf das hier im Rolling Stone Forum ja kaum laut sagen… aber als Jazzfan vergisst man manchmal, dass es in anderen Genres total üblich ist, mehr als einen Gitarristen in der selben Band zu haben… geht zumindest mir so
--
.