Re: The Beatles – Let It Be Naked

#1239737  | PERMALINK

adi

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 83

Was würde wohl “ Mother Marry “ dazu sagen? Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ist das wirklich nur Geldschaufelei “ zwei von uns machen Kohle „, oder hat sich Macca jetzt endlich eine Traum erfüllt. Schon muttig von Macca und Ringo, ohne John und George nochmal in der Beatlestrommel zu rühren. Ich meine nichts gegen “ neues “ Material, aber das was sie da gemacht haben, ist ja Facelifting, daß vielleicht nach hinten losgegangen ist.

Sorry Macca, sorry Ringo, nichts für Ungut.

Rein musikalisch ist das „neue “ Werk ja sehr vertraut und ointeressant, aber ich muß sagen, daß ich doch mehr erwartet habe. Ich finde das Album ist zu perfekt geworden. Vom Sound, als auch von der Produktion. Und damit hat es gegenüber der 1970- ger Version den Scharm verloren. “ I´VE GOT A FEELING „, ja aber was für eins. Ich meine versteht mich nicht falsch, aber gerade das was die Beatles auf diesem Album ausmachte haben sie jetzt rausgeschnitten. Es war mal das am meisten von Spontanität geprägte Album der FAB FOUR, jetzt ist es ein guter Schachzug.
Sorry, ich glaube das ist doch zu hart gedacht. Es ist schon interessant zu sehen, wie das Album sein sollte. Trotzdem haftet mein Herz am Original. Die Idee ein Mitschnitt der Aufnahmen als zweite CD beizufügen finde ich recht toll. Man hat das Gefühl den Beatles in dieser Zeit bißchen näher gestanden zu haben. Ich selbst habe mich sehr über die “ DON`T LET ME DOWN “ Version gefreut, obwohl sie anders ist als auf dem “ BLAUEN ALBUM „.
Toll finde ich auch die “ THE LONG AND WINDING ROAD “ – Version, die Macca ja schon während seiner letzten Tour versuchte darzustellen. Es ist sehr witzig, daß der Beatles Song mit dem größte Wall of Sound aufeinmal zu einem der minimalistischten Song dieser genialen BAnd wurde.

Im großen und ganzem muß ich sagen, daß mir das “ Zwischengequatsche “ der Beatles vom Original sehr fehlt. So lang ich Beatles höre, war ich immer der Meinung, daß Phil Spektors Einsatz bei diesem Album nicht nötig war. Jetzt fehlt er mir jedoch.

So sieht es aus. Ein gutes Album. Ein Apfel ( Apple ), jedoch ohne Kerne. :D :D :D :D

ICh hoffe nur, daß wenn die restlichen BEATLES ALBEN digital remasteres rauskommen, die Soundqualität nicht so perfekt wird wie auf der “ LET IT BE NAKED „. Es geht viel mit solchen Experimenten verloren. Siehe Dylans “ HIHGWAY 61 „

--