Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Rampart Street Paraders – Rampart And Vine
ich hätte vorhin noch mehr Bud Freeman Platten gehabt, aber keine, nach der mir so richtig der Sinn stand… also wurde es Eddie Miller, als Mitglied der Rampart Street Paraders, bis ich in einer etwas verspäteten Mittagspause mehr Freeman kaufen konnte
Bud Freeman and Two Guitars – Something Tender
Wahnsinn. Wer ein gemeinsames Album von Lester Young und Django Reinhardt plus Rhythmusgitarrist kaufen würde, der sollte wohl auch bereit sein, das hier als next-best-thing to akzeptieren – frei nach Anselms Gottesbeweis: Wenn etwas existiert, dann ist es automatisch, den nicht-existierenden Sachen in gewisser Hinsicht überlegen… ein paar Produktionsideen, die man damals bei United Artists hatte, waren echt genial für die Zeit… Money Jungle und Undercurrent sind vielleicht die berühmtesten Beispiele, kleine Besetzung, Top-Personal, soweit „out of the box“ gedacht, dass die Künstler damit wahrscheinlich nicht selbst um die Ecke gekommen wären / man ihnen das anderswo ausgeredet hätte… das hier gehört auch in die Reihe.
--
.