Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell
Auch vielen Dank von mir für diese Super Deluxe-Durchführung der Joni Mitchell-Umfrage, @stefane!
Ich hätte viel darauf gewettet, das Both Sides Now und River in die Top 3 kommen, Amelia hat mich aber überrascht. Ich schätze das Hejira-Album sehr, finde es aber auch musikalisch manchmal etwas spröde und viele Songs kommen mir wie vertonte Tagebuchauszeichnungen vor. Na ja, sind sie ja auch irgendwie, und Amelia ist da keine Ausnahme.
Both Sides Now kommt mir vor wie der archetypische Joni Mitchell-Song. Sehr persönlich, aber auch etwas, in das sich jede/r einfühlen kann. Offen und authentisch, gleichzeitig poetisch und etwas sentimental. Geht sofort ins Ohr und bleibt für alle Zeiten hängen. Ein Klassiker!
Mal kurz überlegen, was es sonst noch für Songs dieser Kategorie gibt … Vielleicht Yesterday, Bridge Over Troubled Water, I Say A Little Prayer …
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)