Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
pipe-bowl
soulpopeBemerkenswert, dass sich die Listen von „pipe-bowl“ und mir auf die identen Alben beschränken, dabei 15 Übereinstimmungen haben und doch meine Liste knapp außerhalb der „Konsenshälfte“ liegt ….
Darüber hatte ich mich auch gewundert, nachdem ich die Zusammenfassung deiner Liste von Stefane gelesen hatte, was mich eigentlich dazu animierte, auch eine Liste zu machen. Ich habe mir darauhin mal die fünf Tracks angesehen, die wir nicht gemeinsam haben. Dabei fehlen in Deiner Liste „Big yellow taxi“, „Free man in Paris“, „River“, „Song for Sharon“ und „The hissing of summer lawns“, während ich die Tracks „A strange boy“, „Blue“, „Blue motel room“, „The same situation“ und „Woodstock“ nicht dabei habe. Da bleiben bei Dir drei Tracks unberücksichtigt, die es in die Top 10 gebracht haben. Das macht’s wohl u.a. aus.
Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast …. und so zeigt sich, daß weniger als eine handvoll Tracks bei sonst vergleichbaren Parametern in dieser Wertung einen solchen Unterschied bewirken können …. btw diese Alben als „Essenz“ von Joni Mitchell zu bezeichnen ist jedenfalls so falsch nicht 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)