Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
wa
bullschuetzIch glaube, weltweit niemand lässt sich so leicht triggern wie @bullitt
Sorry, ich wollte weder Menschen, die aufgrund traumatischer Ereignisse Flashbacks erleiden, beleidigen noch @bullitt pathologisieren, sondern eigentlich bloß zum Ausdruck bringen, dass er mit zuverlässigem Empörungsschwung reagiert, wann immer ein Phänomen auch nur von weitem entfernte Ähnlichkeit mit sowas wie wokeness haben könnte. Im Übrigen überzeugen mich die Argumente des Geo-Artikels nicht. @motoerwolf hat dazu ja schon einiges ausgeführt. Ich will nur ergänzen: Zu der Beobachtung, dass bestimmte Themen (explizit zum Beispiel gender- und wokeness-Fragen) ausgeprägte Empfindlichkeiten auslösen, gibt es ein sehr lesenswertes sozialwissenschaftliches Fachbuch. Es trägt den Titel „Triggerpunkte“.
--