Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell
Die Plätze 16 bis 13
Das nächste Vierergrüppchen von Tracks hat beachtliche 40 Punkte Abstand zu Platz 17 erreicht, ist untereinander aber nur durch 16 Punkte getrennt.
Dieses Vierergrüppchen beinhaltet auch drei Tracks, bei denen ich vor der Umfrage viel Geld auf einen sicheren Platz in den TOP 10 gesetzt hätte. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt.
16) A Case of You (255 / 16)
Der erste dieser Tracks, denen ich (deutlich) mehr zugetraut hatte, ist A Case of You vom 71er-Album „Blue“ auf Platz 16.
Zwar mit @go1, @nikodemus und @zzyzx gleich bei drei Teilnehmern ganz vorne platziert, ansonsten hat es mit Platz 4 bei @bullschuetz aber nur bei einem anderen Teilnehmer zu einem Platz in den TOP 5 gereicht. Neun der 16 Nennungen für den Track gab es außerhalb der TOP 10.
Der nächste Track hat dahingegen nach meiner Einschätzung positiv überrascht.
15) Refuge of the Roads (259 / 15)
Vier Punkte mehr bei einer Nennung weniger gab es für Refuge of the Roads vom 76er-Album „Hejira“.
Ganz vorne bei @lysol, und bei @lotterlotta auf Platz 2. Dazu weitere zehn TOP 10-Platzierungen haben den Track nach oben gespült.
Auf Platz 14 geht es weiter mit einem der Signature Songs von Joni Mitchell, der auch deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist.
14) Woodstock (269 / 17)
Der Spitzenplatz bei @ediski, Platz 2 bei mir sowie Platz 3 bei drei weiteren Teilnehmern haben Woodstock vom 70er-Album „Ladies of the Canyon“ nicht über Platz 14 hinausgebracht, weil eben auch zehn der 17 Nennungen außerhalb der TOP 10 der jeweiligen Teilnehmerlisten erfolgten.
Vielleicht ist der Song vielen Teilnehmern auch zu sehr seiner Zeit verhaftet. Ich habe Joni MItchells Aufnahme während der Umfrage neu für mich entdeckt: das wunderbare E-Piano, das den Song trägt, die Hintergrundchöre und nicht zuletzt Joni Mitchells so lässige Vocals gehen doch sehr an mich.
Zwei Punkte und eine Stimme mehr für einen weiteren Signature Song Joni Mitchells, der ebenfalls vom 70er-Album „Ladies of the Canyon“ stammt und es auch nicht in die TOP 10 geschafft hat.
13) The Circle Game (271 / 18)
Platz 2 bei @e-l, dazu ein dritter Platz bei @beatgenroll waren die höchsten Platzierungen für The Circle Game, die Hälfte der 18 Nennungen jedoch auch außerhalb der TOP 10 der jeweiligen Teilnehmerlisten.
16) A Case of You (255 / 16)
15) Refuge of the Roads (259 / 15)
14) Woodstock (269 / 17)
13) The Circle Game (271 / 18)
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)