Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell
Die Plätze 20 bis 17
Nun denn, up into the TOP 20.
20) All I Want (204 / 12)
Auf Platz 20 All I Want vom 71er-Album „Blue“. Das ist bei mir auch einer jener Tracks, den ich durch die Umfrage neu wertzuschätzen gelernt habe.
Bis auf Platz 2 nach vorne ging es für den Track bei @soulpope.
Die gleiche Punktzahl, aber eine Nennung mehr gab es für den nächsten Track.
19) Furry Sings the Blues (204 / 13)
Damit ist Furry Sings the Blues aber sage und schreibe nur der am siebthöchsten platzierte Track vom Abräumeralbum „Hejira“.
Bei @snowball-jackson und bei mir ganz vorne platziert. Sonst aber nur noch bei @klausk in den TOP 5 gelandet.
Das 76er-Album „Hejira“ stellt auch den nächsten Track.
18) Black Crow (215 / 13)
Ein Track, der für mich maßgeblich durch die Saitenarbeit von Larry Carlton und Jaco Pastorius geprägt wird.
Bei @jimmydean ging es bis auf Platz 3 nach vorne.
Die gleiche Punktzahl, aber zwei Stimmen mehr gab es für den Track auf Platz 17.
17) Court and Spark (215 / 15)
Der Titeltrack des 74er-Albums ist der Favorit von @h8g7f6, sonst aber nur noch bei @snowball-jackson in den TOP 5 platziert. Bei sechs der 15 Nennungen ist der Track nur auf den Plätten 16 bis 20 der jeweiligen Teilnehmerlisten gelandet, was eine höhere Platzierung letztlich verhindert hat.
Zum nächsten Grüppchen der Tracks ab Platz 16 gibt es dann einen etwas größeren Abstand.
20) All I Want (204 / 12)
19) Furry Sings the Blues (204 / 13)
18) Black Crow (215 / 13)
17) Court and Spark (215 / 15)
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)