Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell
Die Plätze 30 bis 21
Machen wir weiter mit den Plätzen 21 bis 30.
Das sind die Tracks, die die Schallmauer von 200 Punkten nicht ganz geknackt haben.
30) This Flight Tonight (160 / 13)
29) California (165 / 12)
28) Blue Motel Room (165 / 12)
27) For Free (166 / 12)
26) Car on a Hill (172 / 12)
25) You Turn Me On I’m a Radio (174 / 13)
24) Both Sides Now [(New recording) Both Sides Now] (179 / 8)
23) Cold Blue Steel and Sweet Fire (180 / 11)
22) The Hissing of Summer Lawns (182 / 13)
21) Down to You (194 / 14)
Zehn Tracks mit nur 34 Punkten Abstand voneinander.
Das zeigt, wie eng es bei der Joni Mitchell-Umfrage zugeht (auch in der noch kommenden TOP 20!), und wie viele großartige Tracks jeder der Teilnehmer aus seiner Liste draußen lassen mußte.
Auf den Plätzen 21 bis 30 sind für mich die Überraschungen:
„You Turn Me On I’m a Radio“, „For Free“ und „California“, denen ich doch einen Platz in den TOP 20 zugetraut hatte. Vor allem bei „California“ schmerzt mich das, ist dies doch einer meiner absoluten Lieblingstracks von Joni Mitchell.
Nicht ganz so hoch erwartet hätte ich „Down to You“, „Cold Blue Steel and Sweet Fire“ und „Blue Motel Room“. „Down to You“ ist einer der Tracks, die ich während der Umfrage quasi neu entdeckt habe, und der zu meiner eigenen Überraschung in meiner TOP 20 gelandet ist.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)