Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 1,623
stefaneWer ist der „Dissenshorst“? Relativ früh in der Auswertung ein Blick auf die größten Individualisten bei Joni Mitchell. Künstliche Spannung brauchen wir hier nicht aufzubauen, da für diejenigen, die die Umfrage verfolgt haben, das Endergebnis ganz leicht ersichtlich wurde.
lotterlotta damit dürfte der titel des dissenshorst sicher an magicdoor gehen
Platz 3 geht an @grafkoks mit 35.878 Punkten. Mit Liste Nr. 33 hat er drei exklusive Tracks ins Rennen geschickt, dazu einen weiteren Track mit nur zwei Nennungen. Das haben andere auch, aber nur fünf Tracks aus der TOP 20 der Gesamtliste in der Liste von @grafkoks befördern ihn dann aufs Treppchen. Mit einem gewissen Abstand und 34.101 Punkten folgt @vorgarten auf Platz 2. Bereits mit Liste Nr. 5 hat er dieses Statement gesetzt. Jeweils zwei exklusive Tracks und Tracks mit lediglich zwei Nennungen. Nur sieben Tracks aus der TOP 20 sind in seiner Liste vertreten. Klingt erstmal nicht so beeindruckend wie bei @grafkoks, was @vorgarten aber leicht nach vorne spült, ist die Tatsache, daß seine exklusiven Tracks auf Platz 2 und 5 seiner Liste platziert sind, was nach der Multiplikationsmethode viele Punkte kostet. Das ist aber alles nur Geplänkel. Denn ganz vorne hat ein Dissens-Großmeister mal wieder eine starke Duftmarke gesetzt. Wie üblich mit der letzten Liste – Liste Nr. 40 – hat @magicdoor sich mit lediglich 19.411 Punkten mit einem Riesenabstand den Titel gesichert. Zwölf exklusive Tracks befinden sich in seiner Liste, dazu ein weiterer Track mit nur zwei Nennungen. Aus der TOP 20 der Gesamtliste haben’s ganze zwei Tracks in seine Liste geschafft. Congratulations bzw. mein aufrichtiges Bedauern, wie immer man es wenden will.
Besten Dank für deine mitfühlenden Worte, lieber @stefane, die an der Stelle aber gar nicht erforderlich sind. Ich bin mit Joni und meinen Vorlieben mehr als im Reinen. Dein Mitgefühl könntest du eher meiner Frau aussprechen, für die die nächtlichen Durchläufe von „Blue“ am ehesten Höchststrafe waren.
Wenn du mir dein Mitgefühl aussprechen willst, dann eher aufgrund der Entscheidungssituation ob ich nun „Hejira“ vom Plattenteller nehme und „Spirits Having Flown“ auflege, um aus einer momentanen Top 11 doch noch auf eine Top 20 zu kommen, oder ob ich aufgebe und mich den schönen Dingen des Lebens widme (Hejira, die Sonne scheint, in 2 Stunden ist Anstoß). Dieses Dilemma kommentierte meine Frau eben mit dem Worten: „Na sooooo schlimm sind die doch auch wieder nicht.“
--
mad as martl can be