Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Diedrich Diederichsen – Über Pop-Musik (2014) › Antwort auf: Diedrich Diederichsen – Über Pop-Musik (2014)
wenzelSexbeat war das erste Buch von Diederichsen, das er 1985, vor seiner akademischen Karriere, veröffentlicht hat.
Werde ich eventuell bei der nächsten StoneFM-Versteigerung spenden. ;)
Sexbeat habe ich bei Erscheinen gelesen und fand es damals gut. Vermutlich finde ich es immer noch gut, wenn ich mal wieder reinschauen würde. Würde ich an Deiner Stelle lieber nicht spenden. Über Pop-Musik ist aber ein ganz anderes Kaliber.
Ich meinte das Buch, das jan-lustiger erwähnte.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)