Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
bullittDas war ja bereits eine Antwort und zwar auf meine Aussage, dass Golan nicht als politische Repräsentantin beim ESC auftrat. Das Foto mit ihr mit Flagge und die entsprechenden Andeutungen, sollten das Gegenteil suggerieren. Das habe ich nicht unterstellt, das steht schwarz auf weiß da.
Weil Deine Behauptung nunmal offensichtlich Unsinn war.
bullittAber Spaß bei Seite. Beim ESC lässt sich ausnahmslos JEDER Kandidat mit der Flagge seines Landes ablichten und keinem würde man deswegen politischen Aktivismus unterstellen.
Natürlich ist das Zeigen der Nationalflagge auf einer internationalen Veranstaltung politisch – bei allen Teilnehmern. Und natürlich ist jeder, der auf einer solchen Veranstaltung auftritt, ein politischer Repräsentant[1] seines Landes und natürlich ist der ESC eine politische Veranstaltung. Ansonsten gilt der letzte Satz in meinem vorigen Posting nach wie vor.
[1] Darum ging es übrigens. Zitat: „da sich nicht als politische Repräsentantin vor Ort war“. Das Wort „Aktivismus“ taucht in dem Post nicht auf.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick