Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

#12393355  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

stefaneListe Nr. 7 kommt aus Wien von @soulpope.

Verteilung der genannten Tracks auf die Veröffentlichungen:
3x Ladies of the Canyon (1970)
4x Blue (1971)
3x Court and Spark (1974)
3x The Hissing of Summer Lawns (1975)
7x Hejira (1976)
Mit Tracks aus nur fünf Alben die bisher die geringste Anzahl von Alben beinhaltende Liste.

Diese Zusammenstellung der fünf Alben wiederholt sich nun. Ich habe lange überlegt, ob ich hier mitmischen soll, da ich nur genau diese fünf der insgesamt 19 Alben von Joni Mitchell besitze. Aber dann dachte ich mir, wenn es denn schon eine Liste gibt, die sich nur aus diesen fünf Alben speist, dann mache ich mich daran. Mir ist durchaus noch das ein oder andere Album von Joni Mitchell bekannt aus der Zeit bis zum Ende der achtziger Jahre, wovon ich nochmals manches gegengehört habe, aber eben längst nicht ihr kompletter Katalog. Letztlich fand davon aber kein Track Einlass in meine Top 20, die ich zuvor auf dem Zettel hatte und die sich so nun auch gut anfühlt. Okay dann:

01. River
02. Help me
03. Amelia
04. Coyote
05. Black crow
06. Big yellow taxi
07. Hejira
08. In France they kiss on Main Street
09. Song for Sharon
10. The circle game
11. Morning Morgantown
12. Free man in Paris
13. Edith and the kingpin
14. A case of you
15. This flight tonight
16. Car on a hill
17. All I want
18. The hissing of summer lawns
19. Refuge of the roads
20. Don’t interrupt the sorrow

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill