Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

#12392935  | PERMALINK

friedrich

jackofh

friedrichDas Foto aus der „Hejira“-Phase habe ich immer als Joni Mitchell als Black Crow interpretiert. Aber passt auch sehr gut zu River.

Da hast du natürlich Recht, ich habe etwas geschummelt. Auf dem von mir ausgewählten Foto sind die Flügel nicht zu erkennen, aber es gibt ja auch Bilder aus der Session, wo Joni die schwarzen Schwingen ausbreitet. Die Fotos standen offenbar auch Pate für das nachgeschobene animierte Video zu „River“, das Weihnachten vor drei Jahren veröffentlicht wurde.
(…)

Alles in Ordnung! River und Black Crow – das passt thematisch schon gut zusammen. Schöner Trickfilm. Schlittschuhlaufen (oder ersatzweise Rollschuhlaufen, denn hier friert es ja auch nicht mehr!) ist übrigens auch im direkten Sinne sehr befreiend.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)