Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › AI/KI macht Musik (und anderes …) › Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)
marbeckHeute, 19:20 Uhr auf 3Sat: Künstliche Musik – Die KI-Revolution im Pop
https://www.3sat.de/kultur/kulturdoku/kuenstliche-musik-100.html
Interessante Doku; bei der angesprochenen Bio-Musik (erst fand ich den Begriff albern, aber eigentlich passt er ganz gut) sind wir noch nicht ganz angelangt, oder? Also bei der Musik schon, aber beim Packaging nicht. Entweder Pech gehabt, aber heute grad zwei aktuelle Alben im CD-Format erhalten, die kein echtes Booklet haben. Der einen liegt ein kleines Poster bei, das ganz cool ist, find’s aber trotzdem etwas wenig. Zur Bio-Musik gehören eigentlich Lyrics im Booklet, oder? Oder lohnen sich keine aufwändigen CD-Ausgaben mehr? Im Booklet zu blättern ist doch das Coolste überhaupt. Dass Mallorca-Hits keine Booklets brauchen ist klar.
Zuletzt war das mal so, mal so: manchmal mit Booklet, manchmal ohne // Es gab auch schon früher CDs mit coolen Booklets und CDs ohne coole Booklets; aber gerade jetzt verstehe ich nicht, warum man sich da nicht mehr Mühe gibt und CDs rausbringt wie die von No-No Boy; Empire Electric hat ein sehr schönes Booklet. The Ballad of Darren geht auch klar; obwohl da die „Bonus-Tracks“ fehlen, die ich nicht als wirkliche Bonustracks betrachte; zumindest nicht die zwei von Damon Albarn gesungenen. Seven Psalms von Paul Simon ist auch ganz schön.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)