Antwort auf: US- Wahlkampf – Die besten Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks US- Wahlkampf – Die besten Songs Antwort auf: US- Wahlkampf – Die besten Songs

#12392045  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

latho

stormy-monday

motoerwolf

stormy-mondayBruce Springsteen – This Land is Your Land

Nicht Woody?

In dem Fall nicht, weil Springsteen sich ja immer wieder in amerikanische Politik und Wahlen einmischt. War aber auch am Überlegen.

Und Guthrie hat das nicht gemacht?

Aber klar. Versteh doch, Springsteen ist in dieser Zeit viel wichtiger. Du und ich und noch ein paar andere kennen Woody noch. „This machine kills fascists“ *et all. Aber für die Masse ist Bruce viel relevanter. Ich hab da noch was, das stellen sich bei mir die Häärchen auf:

Yo. *Der amerikanische Faschist, und man nennt ihn halt jetzt so, obwohl leicht übertrieben, aber man braucht jetzt scharfe Worte, Faschisten sind imo noch ein ganz anderes Kaliber, holt die Massen in die Rattenfängerspur. Ich bin sehr skeptisch ob der Wahl, weil in USA einfach zu viele Dummies rumlaufen. Abgehängt von allem oder nur empfänglich für, wie sagen die Franzosen, merde. Und gläubig mit den Schildchen im Vorgarten mit Gewohntem. Ich bin sehr skeptisch. Die Menschheit ist zu blöd, abzustellen, was ihr WEH tut.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”