Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke, muss natürlich auch hier her!
Für die Aufnahmen mit Jay McShann ist wohl weiterhin diese alte Decca/GRP-CD der beste Weg:
Oder sonst vermutlich (hab nur die letzten fünf oder so) die nicht sehr integrale Intégrale von Charlie Parker auf Frémeaux … oder die „Young Bird“-CDs von Masters of Jazz, aber die dürften schwierig aufzutreiben sein. Bei Parker ist echt der diskographische Wildwuchs echt schwer zu durchblicken. Die Frémeaux-Reihe ist da wohl gar nicht schlecht, da sie neben allen offiziellen Aufnahmen auch die wichtigsten Live-Aufnahmen enthält (ziemlich viele, aber halt bei weitem nicht alle). Ansonsten gibt es halt ständig Überlappungen, weil manche Sessions (z.B. die Birdland-Broadcasts, besonders natürlich der eine mit Fats Navarro) halt diverse Male veröffentlicht worden sind (z.B. ja auch die mit Efferge Ware).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba