Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Joni Mitchell

#12390663  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,245

stefaneListe Nr. 24 kommt von @latho.
Zwei Premieren mit dem wunderbaren, hier bisher aber erstaunlicherweise nicht genannten „The Gallery“ (vom 69er-Album „Clouds“) und „Shadows and Light“ (vom 75er-Album „The Hissing of Summer Lawns“).
„Carey“ vom 71er-Album „Blue“ zum ersten Mal mit dem Platz an der Sonne.
Damit sind wir mit Liste Nr. 24 inzwischen bei 15 unterschiedlichen Tracks auf Platz 1 angelangt.
Verteilung der genannten Tracks auf die Veröffentlichungen:
2x Clouds (1969)
4x Ladies of the Canyon (1970)
5x Blue (1971)
1x For the Roses (1972)
3x Court and Spark (1974)
2x The Hissing of Summer Lawns (1975)
2x Hejira (1976)
1x The Band – The Last Waltz (1978)
Das erstmalige Auftauchen von „The Gallery“ soll mit einem Cover gewürdigt werden.
Jumble Lane waren eine Psychedelic Rock Band aus West Yorkshire. Im Jahr 1971 haben sie ein einziges selbstbetiteltes Album veröffentlicht, auf dem auch ihre sehr nahe am Joni Mitchell-Original bleibende Version des Songs enthalten ist.
Jumble Lane – Gallery

Ich hatte mir die Titel herausgeschrieben und beim Zusammenstellen gar nicht darauf geachtet, von welcher Platte die sind (warum auch?), deswegen bin ich über die vielen Tracks von Ladies… etwas erstaunt, weil ich eigentlich sagen würde, dass mir Hejira lieber ist. Aber wahrscheinlich eine Frage von Einzeltracks vs. Gesamteindruck.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.