Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12389803  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: Michelle Willis (GB/CAN)
Aufnahme vom 2.5.2024 in „Lucis Kuchenhaus“, Mendig

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Michelle Willis kennt viele Akkorde, sehr viele sogar. Sie intoniert mit ihrer warmen Stimme traumhaft sicher und singt, sich selbst an Piano oder Wurlitzer begleitend, Songs voller überraschender Harmonien und Wendungen, vor allem aber mit so entspannt einnehmender Tiefe. Während der Pandemie hat sie aus ihrem New Yorker Appartement „Piano Bar Sessions“ ins Internet gestreamt, später war sie als Teil der Lighthouse Band mit (der Anfang 2023 verstorbenen) Musiklegende David Crosby im Studio und auf der Bühne. Crosby sagte über die in Kanada aufgewachsene Britin, die inzwischen in Schottland lebt, sie klinge wie „Gott an einem guten Tag.“ Himmlisch war auch die von ihr ausgehende Aura beim kleinen und intimen Konzert in einer alten Scheune in Mendig vor knapp 60 Menschen – in einer für das Format der 1987 geborenen Sängerin eigentlich viel zu kleinen Location. Und eben doch auch: genau richtig.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll