Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Bee Gees
wahr
claqueDer Kritikergott ist laut des versunkenen Forums vom Olymp herabgestiegen, um sich mal in den Niederungen des RS-Forums umzusehen. Er fand eine Umfrage zu den „Bee fuckin‘ Gees“. Good Grief.“Danach folgen noch zwei Breitseiten der üblichen Abwertungen.
Reflexe längst vergangener Kulturkämpfe.
Wenn es um Künstler geht, die er mag, verfasst er tolle Beiträge, aber wenn er sie nicht mag, kann es extrem ätzend und respektlos werden. Wenn er der Kritikergott sein will, dann muss er auch die Grösse haben, Respekt gegenüber Musikern zu zeigen, die er nicht versteht oder verstehen will. Wie man auch wieder bei seiner Rezension von Al Stewart sieht – er hat übrigens keine Ahnung von dessen Spätwerk – ist für ihn alles nix, das irgendwie nicht rotzig, räudig oder ungeglättet klingt. Dass in solchen Produktionen eine eigene Qualität liegt, sieht er nicht. Sie eröffnen Reisen zu Klangwelten, die mit RS-Rock ( ach so, das will er ja auch nicht hören, ist für ihn ja eine Bluesband) nicht möglich sind – und ich habe nix gegen die Stones, mittlerweile auch 90 Prozent im Regal stehen und respektiere sie.
Ich muss sagen, diese Haltung, andere Musikfreunde abzuwerten, nur weil sie es anders hören oder fühlen, nicht okay. Mag ja Old School sein, aber trotzdem. Ich fühle die Musik und bin genauso musikbegeistert wie er, und dann diese Anfeindungen, das muss nicht sein. Und wer bei den Bee Gees nicht deren geniale Melodien erkennt … sorry, ich bin enttäuscht.
--