Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12386861  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

@motoerwolf: Die „Mainstream“-Tauglichkeit von Poor Things hat mich nicht ganz so verwundert. Im Vergleich Lanthimos gewöhnlichster Film, noch oft dazu hart an der Grenze zum Kitsch in der Farbgebung. Umso gespannter bin ich jetzt auf Kinds of Kindness. (Obwohl ich mich gar nicht als Arthaus-Publikum verstehe. Eher Genre-Publikum, denke ich.) Danke!

 

Zuletzt gesehen:

Harold and Maude (Regie: Hal Ashby – USA, 1971) 7,5/10
Alien: Romulus (Regie: Fede Álvarez – USA, 2024) 7/10
Le mangeur d’âmes (Regie: Alexandre Bustillo/ Julien Maury – Frankreich/Belgien, 2024) 5/10
Project Ithaca (Regie: Nicolas Humphries – Kanada, 2019) 6,5/10

Spaceballs hat meinen Kopf für immer gefickt: Im Alien-Universum kann kein Brustkorb mehr aufgebrochen werden, ohne dass ich erwarte, das kleine Aas schnappt sich Stock und Hut und legt eine kesse Sohle aufs Parkett. Romulus gefällt mir nach dem Original, Teil 3 und 4 am Besten in der Reihe.

Gaspar Noé weiß um eines der letzten Tabus im Kino und konfrontiert uns deshalb mit dem Leben von alten Menschen, während Bustillo und Maury wieder nur alten Käse wie satanistische Kinderpornoringe aufwärmen. Dies schließlich auch noch in der Machart eines Tatorts und unter konsequenter Verweigerung des mystischen Potentials des Stoffes. Hier retten wirklich nur die Gore-Effekte den Tag. Dies aber handfest.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.