Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
ford-prefectVor paar Tagen hab ich „Smile“ auf RTL2 geschaut, mit Sosie Bacon, der Tochter von Kevin Bacon, der ja auch in etlichen Filmen dieses Genres mitgespielt hat (Freitag der 13., Im Land der Raketenwürmer, Hollow Man, Flatliners, usw.)
Grundgütiger. Einen solch verstörenden Horrorfilm hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Film spielt gekonnt mit der Wahrnehmung des Zuschauers. Indem er die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Wahn verschwimmen lässt. Dabei wird die Handlung vom eindringlichen Spiel der Hauptdarstellerin getragen. Einige Szenen fuhren mir regelrecht vor Schreck in den Magen. Gestern ist Smile 2 in den Kinos gestartet. Deshalb hat RTL2 wohl den ersten Teil letztes Wochenende ins Programm genommen.
Den mochte ich auch, wurde tlw. aber auch ziemlich zerissen u.a. wegen Overacting und plumpen Jumpscares. Ich fand ihn aber ähnlich wie du sehr wirkungsvoll in der Inszenierung, nur das Finale war unnötig.
Der 2. Teil soll in allen Belangen noch eine Schippe drauf legen, könnte den Gang ins Kino wert sein.
--