Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12386069  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, So 15:05 Uhr

Rock et cetera: Ein musikgewordener Großstadtroman – Die kalifornische Band LA LOM
Von Anke Behlert

„Der 1983 verstorbene Autor John Fante wird als so etwas wie der ultimative Romancier seiner Wahl-Heimatstadt Los Angeles verehrt. Vor allem seine Trilogie um sein Alter Ego Arturo Bandini, der in den 1930er-Jahren veröffentlichte, zeigt die Stadt abseits von Hollywood-Glamour. Die Musik der Band LA LOM – eine Abkürzung für Los Angeles League of Musicians – wirkt wie der Soundtrack zu einem von John Fantes Romanen. Das Trio verbindet Stile aus Kuba, Peru und Mexiko mit Jazz, Soul und Rockabilly und kreiert dabei eine Art Soundlandschaft von L.A., wie sie in den 1930er und 40ern geklungen haben könnte. Und zu der man tanzen kann. LA LOM hat damit seit der Gründung 2019 schon tausende Fans weltweit gewonnen. Im August ist das Debüt „The Los Angeles League of Musicians“ erschienen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll